Impressionen
Zum SWR3-Webradio

Home Tagebuch Mein Leben Fotosammlung Links

Home
Up

So, eine weitere Bilderseite. Wieder die klassische Nikon 990 Digi-Cam, wieder Königstädten, in allen Stimmungen.

 

"Frühling lässt sein blaues Band..." - diese Worte dürfte jeder kennen, der in Deutschland zur Schule gegangen ist. Blaue Bänder habe ich bisher noch nie gesehen - aber wenn man aus dem Fenster schaut, kann man dennoch schöne Dinge sehen.

Impressionen_2.JPG (748534 bytes) Für die Leute, die immer glauben, Rüsselsheim müsste als Industriestadt grau und schmutzig sein - hier ein Blick aus meiner Wohnung. Da wird es schon schwierig, noch künstliche Strukturen zu finden.

Impressionen_3.JPG (836407 bytes) Klassisch - Kinderspielplatz der alten Schule, mit Rutsche, Sandkasten und Bänken für die tratschenden Mütter. Ok, seit ich hier wohne, habe ich da nie die spielenden Kinder gesehen - aber vielleicht steht auf dem Schild ja auch "Spielen verboten - Kinder haften für ihre Eltern".

Impressionen_4.JPG (887858 bytes)
 Blütenmeer vor dem Schlafzimmerfenster, da macht Aufstehen Spaß. Ok, fast... ;-)

 

Impressionen_20.JPG (661669 bytes)        Impressionen_21.JPG (593853 bytes)
Und nun die Augen aufmachen, zwischen den Häusern sieht man WALD - ihr wisst schon, diese grosse Ansammlung lebendiger, grüner, photo-autotropher Organismen. Dort mache ich auch immer meine wilden Waldläufe - wie man sehen kann, wirklich "um die Ecke".

 

 

Immer wieder faszinierend, wenn Licht und Wolken aufeinandertreffen:

Impressionen_10.JPG (486519 bytes)        Impressionen_5.JPG (643358 bytes)        Impressionen_11.JPG (568831 bytes)

Impressionen_6.JPG (510794 bytes)        Impressionen_13.JPG (369055 bytes)        Impressionen_9.JPG (464628 bytes)

 

 

Die nächsten Bilder sind während der Sturmbild-Session entstanden. Passten nur zwar nicht zum Thema, sind aber trotzdem (oder gerade deswegen?) schön.

Impressionen_16.JPG (517031 bytes)        Impressionen_17.JPG (709628 bytes)
Eine Wiese - eine verdammt große Wiese. Weiter links kommt dann, ganz unromantisch, die A67 nach Darmstadt.

Impressionen_19.JPG (893110 bytes)        Impressionen_1.JPG (795565 bytes)
Ein besonderes Kleinod ist der Teich an den WfB, Sonntag morgens, wenn noch überhaupt nichts los ist. Still ruht der See...

Impressionen_18.JPG (770357 bytes)        Impressionen_22.JPG (707600 bytes)
...und seine Bewohner. Die Gänsefamilie hat über den Sommer ihre Küken hier aufgezogen. Die waren mal viel kleiner! Und dann noch was Seltenes - ein Reihertier, auch dem scheint es hier zu gefallen.